Tiefschnee und Sonne

Gut gelungen: Diabetes-Wochenende in Breitnau

Wenn der SPATZ auf Reisen geht scheint die Sonne! Zum vierten Mal haben wir an einem Winterwochenende eine Diabetesschulung angeboten, und wie in jedem Jahr wurden wir am 21./22. Januar wieder mit Schnee und perfektem Wetter beschenkt!

Sieben Jungen und…


weiter …

Ein Diabetes-Wochenende in Breitnau

Schneeballschlacht und Sport-KE

Pünktlich zum Start der Diabetesschulung in der Ramstalhütte fiel in Breitnau jede Menge Neuschnee. So hatten zehn Kinder und vier Betreuer am 17. und 18. Januar 2015 jede Menge Spaß in der weißen Pracht.

Doch nicht nur das Vergnügen stand…


weiter …

Lernen im sonnigen Bernau

Elf Diabetes-Kinder mit dem SPATZ zur Schulung unterwegs

Elf Kinder in Alter zwischen acht und zwölf Jahren reisten vom 6.-8. Dezember 2013 mit dem SPATZ nach Bernau im Schwarzwald. Sie nahmen dort an der Diabetes-Schulung teil. Unser Fazit: Wunderbare Kinder - viele gelernt - Sonne und Schnee in…


weiter …

SPATZ-Ferien am Bodensee

Abfahrt am Freiburger Konzerthaus am 30. Juli 2011: Für das eine oder andere Kind ein Abschied von den Eltern mit gemischten Gefühlen. Die Diabetes-Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren hatten den Abschiedsschmerz  schnell überwunden, als der Bus sich…


weiter …

Schulungsfreizeit für SPATZ-Kinder

Eine Woche in Konstanz am Bodensee

Der Zirkus "Spirelli" war wieder auf Reisen. Der Verein SPATZ hatte im September 2012 zum zweiten Mal eine Schulungsfreizeit für Kinder mit einer Hormon-, Stoffwechsel- oder Zuckererkrankung angeboten. Im vergangenen Jahr wurde in Radolfzell unter Leitung von Sandra Mötsch –…


weiter …