Für Großeltern, Freunde und andere Interessierte

Diabetes-Schulungen für 2024

Liebe Eltern, Großeltern und andere Angehörige von Diabetes-Kindern,

dass Kind bei Oma übernachten lassen, den Sohn oder die Tochter auch mal in die Obhut von Freunden oder Nachbarn geben? Der Verein bietet zusammen mit Diabetesberaterin Cordula Suhm einen Diabetes-Kurs für Großeltern und andere Interessierte an. Ziel ist es, dass die Teilnehmer anschließend in der Lage sind, Ihr Kind zu betreuen und in dieser Zeit die Erfordernisse des Diabetes zu erkennen und richtig zu handeln.

Diabetesberaterin Cordula Suhm wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Großeltern, Lehrerinnen und andere Freunde oder Verwandte - über die Grundlagen des Diabetes Typ 1 - Ernährung – Unterzuckerungen, sowie Sport und Bewegung - Insulingabe mit Pen oder Insulinpumpe - informieren. Ziel ist es zukünftig, das anvertraute Kind ohne Angst betreuen zu können.

Wann | 12.April 16:00 Uhr - ca. 19:00 Uhr

Weitere Termine folgen nach Rücksprache mit Frau Suhm.

Wo |   Kinderklinik / Mathildenstr. 1 / 79106 Freiburg  Haus Belchen (Cafeteria)

Kosten | Spenden willkommen :)

Anmeldung | sandra.kircheis@uniklinik-freiburg.de

oder per Post an

SPATZ- Informationsbüro, Mathildenstraße 1, 79106 Freiburg
Eine Mitgliedschaft im Verein SPATZ ist keine Bedingung!

Mit herzlichem Gruß,

Sandra Kircheis - SPATZ-Info-Büro