Ein Dutzend kleine Bäcker

Diabetestreffen zum Thema Ernährung in der Edith-Stein-Schule

Der Andrang war groß, als der Verein SPATZ gemeinsam mit dem Diabetes-Team der Uni-Kinderklinik zum Thema „Diabetes und Ernährung“ in die große Lehrküche Edith-Stein-Schule in Freiburg eingeladen hatte.

Die Diplom-Ökotrophologinnen Sigrid Rädecke und Stefanie Rosenbaum-Fabian beteiligten sich ebenso wie Diabetesberaterin…


weiter …

Informationen (Pan-)Hypopituitarismus am 16. Dezember

Meinem Kind fehlen die Wachstumshormone

Die Endo-Fortbildungsreihe des Jahres 2016 hatte am Freitag, 16. Dezember 2016, mit dem Thema "Hypopituitarismus - der Wachstumshormonmangel" beschlossen. Ein Vortrag von Prof. Schwab machte den Anfang. Er gab den Zuhörerinnen und Zuhörern eine kleine Einführung in die Ursache der…


weiter …

5. Hypophysen- und Nebennierentag am 15. November 2014

Mehr als 50 Betroffene besuchten die Fortbildung

Apothekerin Ulrike Röttele aus Umkirch hatte den Anfang gemacht mit einem Beitrag über Wirkungen und Wechselwirkungen von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln. Ihr Appell an alle Patienten: Dosierungsvorgaben des Arztes unbedingt einhalten, auf Hinweise zur Tageszeit achten, zu der das Präparat eingenommen…


weiter …