Kirchenchor St. Petronilla spendet an den SPATZ

Angelika Waibel als Vorsitzende und Hartmut Waibel als Rechner des Kirchenchores Kiechlinsbergen überreichten einen symbolischen Scheck über 500,- Euro an Prof. Dr. Karl Otfried Schwab (links). Der Kinderdiabetologe und -endokrinologe am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin in Freiburg nahm die Spende für den Verein SPATZ Selbsthilfe für Kinder mit chronischer Stoffwechsel-, Hormon- oder Zuckererkrankung e.V. entgegen, der von ihm mitgegründet worden ist. Der Chor St. Petronilla spendete den Erlös eines Konzertes im Dezember in der Kaiserstuhl-Gemeinde. Prof. Schwab bedankte sich und versicherte, dass der Betrag direkt der Unterstützung der kleinen Patienten im Umgang mit ihrer chronischen Erkrankung zugunsten kommen werde. Der SPATZ betreut betroffene Kinder in ganz Südbaden.