Kinder mit Fettstoffwechseloxidationsstörungen

Familienwochenende am 19.-21. Oktober 2018 in Oppenau

Der Verein SPATZ e.V. bietet gemeinsam mit dem neu gegründeten Selbsthilfeverein Fett-SOS (www.fett-sos.com) ein Familienwochenende in Oppenau an. Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag findet dort unter den betroffenen Eltern ein Austausch und ein gemeinsames Freizeitprogramm mitsamt den Kindern statt. Bei…


weiter …

Reiterhofwochenende im Oktober in Hinterzarten

Ein Angebot für Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren

Im Oktober bietet der Verein SPATZ ein Schulungswochenende für Diabeteskinder auf dem Islandpferdegestüt Scherzingerhof in Hinterzarten (www.scherzingerhof.eu) an. Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren können daran am 19.-21. Oktober 2018 teilnehmen.


weiter …

Für Großeltern und andere Freunde

Erfolgreiche Diabetes-Schulung

Das Kind bei Oma übernachten lassen, den Sohn oder die Tochter auch mal in die Obhut von Freunden oder Nachbarn geben? Der Verein SPATZ hatte am 20. Januar  einen Diabetes-Kurs für Großeltern und andere Interessierte angeboten. Ziel war…


weiter …

Weihnachtsbäckerei

DIG PKU lädt PKU-Familien in die Edith-Stein Schule nach Freiburg ein

Die DIG PKU e.V. Regionalgruppe Südbaden lädt zum diesjährigen Adventsbacken mit Jahrestreffen ein:

Samstag, den 2. Dezember 2017 ab 10:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
in der Lehrküche der Edith-Stein-Schule, Bissierstr. 17 in Freiburg

weiter …

Eine wirklich heiße Woche!

SPATZ-Kinder vom 30. Juli bis 5. August 2017 am Bodensee

Schon beim Treffen vor der Abreise brannte am 30. Juli vor dem Freiburger Konzerthaus die Sonne - Schatten war gefragt beim Warten auf dem Bus. Pünktlich wie immer der Fahrer des Busunternehmens Rother! Die Utensilien für sechs Tage im Haus…


weiter …

Zum Abschluss ein "Italienischer Abend"

"SPATZ im Europa-Park" endet nach 14 Jahren

Im Frühjahr 2003 hieß es zum ersten Mal "Euromaus hilft SPATZ" - am 23. Juni 2017 fand der letzte Abend dieser Veranstaltungsreihe statt. Im Saal Convento des Hotels Santa Isabel wirbelte das Showballett, beeindruckten der Bauchredner und die Artisten das…


weiter …