Kommunionkinder aus Forchheim beschenken den SPATZ

Acht Kommunionkinder aus Forchheim besuchten den SPATZ in der Uni-Kinderklinik und brachten ein großes Geschenk mit: 465 Euro hatten Familien der Kommunionkinder zugunsten des SPATZ gesammelt. Sie verzichteten auf die sogenannten Gegengeschenke, und die Kinder spendierten einen Teil ihrer Geldgeschenke. Die Idee entstand, weil eine Klassenkameradin der Kinder seit kurzer Zeit an Diabetes erkrankt ist und von SPATZ-Mitarbeiterinnen an der Kinderklinik betreut wird.

Beatrix Kuri, die die Aktion koordiniert hatte, besuchte mit weiteren Eltern und den Kindern den SPATZ und überreichten ihre Spende an SPATZ-Gründer Prof. Schwab. Dieser bedankte sich herzlich und berichtete ein wenig über die Notwendigkeit, durch den SPATZ die Betreuung der jungen Patienten sicherzustellen.